Weisheitszähne

Bei Wachstumsproblemen der Weisheitszähne in Neuhausen-Nymphenburg stehen wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Jolanta Lange setzen wir auf eine gründliche Anamnese, eine optimale Diagnose und individuelle Behandlungspläne. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis persönlich und beantworten Ihre Fragen. Sprechen Sie uns hierzu jederzeit gerne an.

Was sind Weisheitszähne?

Weisheitszähne sind die hintersten Backenzähne, die sich erst im jungen Erwachsenenalter herausbilden und durchbrechen. Theoretisch gibt es 4 Weisheitszähne. Ob diese allerdings bei jedem veranlagt sind oder durchbrechen, ist von Person zu Person unterschiedlich.

Warum machen Weisheitszähne oft Probleme?

Weisheitszähne stammen aus einer Zeit, in der die Kiefer größer waren und die Nahrungszerkleinerung mehr Kraft benötigte. Heutzutage sind die Kiefer weitaus kleiner und die Nahrung weicher. Aus diesem Grund gibt es oft nicht genug Platz im modernen Kiefer für die Weisheitszähne.

Brechen diese durch, kann es zu Zahnverschiebungen und Entzündungen im Kiefer können. Auch das Risiko, dass sich die Weisheitszähne quer im Kiefer liegen ist heute höher. Dabei ist die Gesundheit der restlichen Zähne in Gefahr. Denn drückt ein Weisheitszahn auf einen benachbarten Zahn, kann dies bis zu Zahnsterben führen.

Müssen die Weisheitszähne unbedingt entfernt werden?

Ob eine Extraktion der Weisheitszähne in Neuhausen-Nymphenburg tatsächlich notwendig ist, ist individuell verschieden. Ist genug Platz im Kiefer können die Weisheitszähne im Kiefer bleiben. Ist allerdings nicht genügend Platz vorhanden, müssen Weisheitszähne zum Schutz der restlichen Zähne entfernt werden.

Um eine unnötige präventive Extraktion zu vermeiden entscheiden wir darüber mit großer Sorgfalt und Gründlichkeit.

Symptome von Wachstumsbeschwerden der Weisheitszähne

Sollten folgende Symptome bei Ihnen auftreten, kann dies eine Indikation für Wachstumsbeschwerden der Weisheitszähne sein:

• Beschwerden beim Kauen
  • Kiefergelenkschmerzen
  • Ohrenschmerzen
  • Gesichtsschmerzen

Weisheitszähne entfernen in Neuhausen-Nymphenburg

Ob und wie Ihre Weisheitszähne entfernt werden sollten, dazu beraten wir Sie in der Zahnarztpraxis Jolanta Lange nach einer gründlichen Anamnese persönlich. Im Falle einer Extraktion arbeiten wir wie bei allen unseren Behandlungen mit äußerster Sorgfalt. Denn Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für unser Team an erster Stelle.