Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)

Professionelle Zahnreinigung

Ein strahlendes Lächeln, frischer Atem und ein vitales Erscheinungsbild symbolisieren Gesundheit und unterstreichen das Selbstbewusstsein. Zudem tragen gesunde Zähne und Zahnfleisch enorm zu einer hohen Lebensqualität bei. Dennoch sind Karies und Zahnfleischentzündungen die am weit verbreitesten zahnmedizinischen Krankheiten, die nicht nur negative Folgen für die Mundhygiene haben, sondern sich auf den gesamten menschlichen Organismus auswirken.

Daher kümmern wir uns ausgiebig um die Prophylaxebedürfnisse unserer großen und kleinen Patienten. Unter dem Begriff Prophylaxe versteht man alle Maßnahmen zur Prävention, Früherkennung sowie Therapie zahnmedizinischer Erkrankungen. Das Ziel ist es, das Auftreten von Krankheiten der Zähne, des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats zu verhindern bzw. zu reduzieren. Nur durch regelmäßige Pflege und Prophylaxemaßnahmen im Rahmen einer für Sie zugeschnittenen professionellen Zahnreinigung und Mundhygieneempfehlungen können Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön erhalten.

Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Lange in München

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis am Rotkreuzplatz in Neuhausen – Nymphenburg und tragen Sie so entscheidend zu einer nachhaltigen und langlebigen Gesundheit Ihrer Zähne bei.

Die professionelle Zahnreinigung ist ein essentieller Bestandteil der Prophylaxe. Auch wenn die Zähne während der häuslichen Mundhygiene noch so gründlich und ausführlich gereinigt werden, gibt es immer Stellen, die von der Zahnbürste nicht erreicht werden können. Daher ist es ratsam, eine professionelle Zahnreinigung unterstützend zur häuslichen Mundhygiene halbjährlich durchführen zu lassen.

Im Rahmen einer detaillierten Befunderhebung und Diagnostik stellen wir zunächst den Zustand Ihrer Zahn- und Mundgesundheit fest. So können wir Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene professionelle Zahnreinigung anbieten und die Langlebigkeit Ihrer Zähne entscheidend verbessern.

Anschließend werden unter Zuhilfenahme von Hand und maschinellen Instrumenten schwer zugängige harte und weiche Beläge auf den Zahnoberflächen sowie Zahnstein entfernt. Auch können Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein, Zigarettenkonsum oder Lebens- und Genussmittel entfernt werden. Zudem werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridgel versiegelt, um eine rasche Rückbesiegelung durch Bakterien zu vermeiden. Karies und Zahnbetterkrankungen werden damit effektiv vorgebeugt.

Unser Team gibt Ihnen außerdem nützliche Tipps und Hinweise für eine effektive häusliche Zahnreinigung. Vorbeugemaßnahmen sind besser als Bohren oder langwierige, teurere Zahnsanierungen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Münchner Zahnarztpraxis und tragen Sie so entscheidend zu einer nachhaltigen und langlebigen Gesundheit Ihrer Zähne bei.

Wir freuen uns, Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis am Rotkreuzplatz in Neuhausen – Nymphenburg willkommen zu heißen![/vc_column_text]